Karin Suerland wird neue Leiterin für die Kita im Altenautal

Unsere neue Kita-Leiterin Karin Suerland und unser Präsident Diethelm Krause freuen sich auf die neue Kita im Altenautal.

Die wichtigste Personalie für unsere neue Kita im Altenautal steht fest: Mit der Pädagogin und qualifizierten Motopädin Karin Suerland erhält unsere neue Einrichtung eine erfahrene Kita-Leiterin.

Die Kita-Landschaft in Lichtenau ist Karin Suerland nicht unbekannt. So war sie bereits als Leiterin der Kita St. Kilian in Lichtenau tätig und freut sich nun auf die spannende Aufgabe, unsere neue Kita im Altenautal aufzubauen. Getreu unserem Motto "Bewegung von Anfang an". Denn auch Karin Suerland sieht die Bewegungsförderung von Kindern als ein Grundelement ihrer pädagogischen Arbeit. Da sie zudem über viel Erfahrung, auch im Aufbau von Kindertageseinrichtungen verfügt, ist sie unsere absolute Wunschkandidatin. 

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Errichtung des Provisoriums in der Heierstraße 13 in Atteln auf Hochtouren, sodass die Räumlichkeiten zum 1. August 2021 von bis zu 15 Kindern in zwei Kleingruppen bezogen werden können. Neben der Gestaltung der Einrichtung wählen wir nun auch die ersten pädagogischen Fachkräfte aus, die sich ab dem 1. August um die ersten Kitakinder kümmern werden. 

Anmeldungen für unsere Kita im Altenautal sind bereits möglich. Wenden Sie sich dafür gerne an unsere pädagogische Leitung Ingrid Winzig. Telefonisch unter 0151 43238114 oder per E-Mail an Ingrid.Winzig@ksb-kita.de.