Bad Wünnenberg bewegt sich – Kostenlose Sportangebote bei „Sport im Park“

Vom 09. Juli bis zum 30. August werden in Bad Wünnenberg verschiedene kostenlose Sportangebote für alle Altersgruppen im Park angeboten. Die Stadt Bad Wünnenberg, der Stadtsportverband Bad Wünnenberg und das Projektteam „Gesunde Kommune“ haben gemeinsam mit den Bad Wünnenberger Sportvereinen ein buntes Sportprogramm für die Sommermonate erstellt.

Unter qualifizierter Anleitung können die Bürgerinnen und Bürger an insgesamt zehn unterschiedlichen Sportangeboten kostenfrei in Bad Wünnenberg und Leiberg teilnehmen. „Wir haben Angebote für jede Altersklasse dabei, von den Krabbelkindern in Leiberg über Bewegung für Kinder hin zu verschiedenen Fitnessangeboten und einem Rollator-Training. Wirklich jeder ist herzlich willkommen, an den Angeboten teilzunehmen und gemeinsam in Bewegung zu kommen“, motiviert Klaudia Loer vom Stadtsportverband.

Für die Kurse werden keine Vorerfahrungen benötigt. Auch eine Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich Sportkleidung, ein Handtuch, eine Sportmatte und Getränk sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitbringen. „Sport im Park eignet sich perfekt für Personen, die sich sportlich betätigen, sich aber nicht fest binden wollen“, erklärt Carina Moss.“ „Ziel ist es, für alle Bürgerinnen und Bürger attraktive Bewegungs-Angebote zu schaffen“, erklärt die Projektkoordinatorin.

„Sport im Park“ schließt sich fast nahtlos an die vorherige Gesundheitsreihe „Gesund im Park“ des Verkehrs- und Kneippvereins Bad Wünnenberg an. Dort wurde ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Kneipp im Kurpark angeboten.

Das Projekt „Sport im Park“ ist eine Aktion im Rahmen des Projektes „Gesunde Kommune“. „Gesunde Kommune“ ist eine gemeinsame Initiative des Kreises Paderborn, der Techniker Krankenkasse (TK) und des KreisSportBundes (KSB) Paderborn. „Es ist eine tolle Zusammenarbeit zwischen Stadt, KSB und dem Stadtsportverband. Ohne diese wären solche Projekte vor Ort nicht möglich. Wir hoffen, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aus Bad Wünnenberg die Angebote wahrnehmen und gemeinsam mit uns in Bewegung kommen!“, so Diethelm Krause, Präsident des KSB Paderborn. Dem pflichtet auch Bürgermeister Christian Carl bei: „Was gibt es besseres, als Bewegung an der frischen Luft? Jetzt bleibt uns nur auf gutes Wetter für den Startschuss zum „Sport im Park“ zu hoffen“.

Weitere Informationen und alle Angebote sind Hier zu finden. Für Rückfragen steht Carina Moss vom KSB unter 05251 6833001 oder carina.moss@ksb-paderborn.de zur Verfügung.

Freuen sich auf den Start von Sport im Park in Bad Wünnenberg: (v.l.) Christian Carl (Bürgermeister Bad Wünnenberg), Burkhard Fingergut (Vorsitzender Stadtsportverband Bad Wünnenberg), Klaudia Loer (Stadtsportverband Bad Wünnenberg), Carina Moss (KreisSportBund Paderborn) und Diethelm Krause (Präsident KreisSportBund Paderborn). Foto: Stadt Bad Wünnenberg

Der Schlüssel zum Kurpark wird vom Kneipp- und Verkehrsverein für das Projekt „Sport im Park“ übergeben. (V.l.) Christian Carl (Bürgermeister Stadt Bad Wünnenberg), Eva Beyerstedt (Kneipp- und Verkehrsverein), Monika Heinemann (Kneipp- und Verkehrsverein), Burkhardt Fingerhut (Vorsitzender Stadtsportverband Bad Wünnenberg), Klaudia Loer (Stadtsportverband Bad Wünnenberg), Carina Moss (KSB Paderborn) und Diethelm Krause (Präsident KSB Paderborn). Foto: Stadt Bad Wünnenberg