Erste Gesundheitswerkstatt in Borchen

Alle Beteiligten freuen sich auf die erste Gesundheitswerkstatt in Borchen (v.l.): Silke Hink, Theresa Jakobi, Katharina Tölle, Simone Rennkamp-Ernst (Gemeinde Borchen), Uwe Gockel (Bürgermeister Gemeinde Borchen), Diethelm Krause (Präsident KSB Paderborn), Lina Pühs (Projektmitarbeiterin)

Was benötigen die Menschen in Borchen, um gesund zu leben? Diese Frage möchte das Projektteam „Gesunde Kommune“ in Zusammenarbeit mit den Bürger*innen aus der Gemeinde beantworten. Die gemeinsame Initiative des Kreises Paderborn, der Techniker Krankenkasse (TK) und des KreisSportBundes Paderborn (KSB Paderborn) lädt zusammen mit Borchens Bürgermeister Uwe Gockel zu der ersten Gesundheitswerkstatt ein. Unter dem Motto “GesundheitaufBauen” soll in Zusammenarbeit mit interessierten Bürger*innen und Akteur*innen herausgefunden werden, wie die Gesundheitsförderung in Borchen weiter vorangetrieben werden kann. Dabei stehen besonders Kinder von 0 bis 6 Jahren und Erwachsene ab 55 Jahren im Fokus. Als Grundlage für den gemeinsamen Austausch dienen die Ergebnisse der Bürgerbefragung, die im April in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durchgeführt wurde. Diese werden bei der Gesundheitswerkstatt erstmalig präsentiert. Anschließend folgt die Vorstellung der Projektschritte und die gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen für die beiden Zielgruppen.

Das Projektteam „Gesunde Kommune“ lädt alle Interessierte am Mittwoch, den 26.06.2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr zu der ersten Gesundheitswerkstatt im „Großen Sitzungssaal“ des Rathauses (Unter der Burg 1, 33178 Borchen) ein.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung bis zum 17.06.2024 per E-Mail an gesunde-kommune@ksb-paderborn.de gebeten. Bei Fragen steht Ihnen das Projektteam unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: 05251 683301.

Das Projektteam „Gesunde Kommune“ freut sich auf einen informativen und interessanten Austausch mit Ihnen!