Fit werden im Grünen: Sport im Park geht in Bad Lippspringe in die zweite Runde

Freuen sich auf die zweite Runde von Sport im Park in Bad Lippspringe: Ulrich Lange (Bürgermeister Stadt Bad Lippspringe, Carina Moss (Projektkoordination Sport im Park, KSB Paderborn), und Diethelm Krause (Präsident KSB Paderborn). Foto: Stadt Bad Lippspringe.

Bis Ende August erwartet die Bad Lippspringer Bürger*innen ein ganz besonderes Highlight: Das Projekt „Sport im Park“ geht in Bad Lippspringe in die zweite Runde. Dann heißt es „gemeinsam kostenfrei und unverbindlich im Arminiuspark trainieren“. Sport im Park ist ein unverbindliches Sportangebot für Alle.

Gemeinsam möchten der Stadtsportverband und die Stadt Bad Lippspringe sowie das Projektteam „Gesunde Kommune“ die Bad Lippspringer Bürger*innen in Bewegung bringen. „Gesunde Kommune“ ist ein gemeinsames Projekt des Kreises Paderborn, der Techniker Krankenkasse (TK) und des KreisSportBundes Paderborn e. V. (KSB Paderborn). Umgesetzt wird Sport im Park durch die Bad Lippspringer Sportvereine und ihre qualifizierten Übungsleitungen. Unterstützt wird das Projekt durch den Landessportbund NRW und die AOK Nordwest.

In diesem Jahr haben die Bad Lippspringer Bürger*innen die Möglichkeit beim Nordic Walking aktiv zu werden. Das Angebot startet jeden Dienstag um 19:00 Uhr vor der Westfalentherme. Zusätzlich gibt es für die Kinder ein Angebot zur Bewegungsförderung. Dazu sind alle Kids im Alter zwischen 3 und 8 Jahren herzlich Willkommen. Treffpunkt ist hier montags um 16:00 Uhr im Arminiuspark. 

„Das Konzept ist simpel, Sportkleidung anziehen, ein Getränk und ggf. eine Sportmatte mitnehmen und zum Treffpunkt kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und ein Einstieg jederzeit möglich“, berichtet Carina Moss vom KSB Paderborn. Bürgermeister Ulrich Lange ergänzt: „Wir freuen uns, dass das Erfolgskonzept erneut in Bad Lippspringe angeboten wird. Wir hoffen, dass sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen im Freien aktiv werden und gemeinsam den Spaß an Bewegung entdecken.“

Weitere Informationen sind auf der Homepage des KSB Paderborn zu finden. Für Rückfragen steht Carina Moss (05251 6833001/ carina.moss@ksb-paderborn.de) zur Verfügung.